Beresa GmbH & Co. KG | Egbert-Snoek-Str. 2 | 48155 Münster
Mo–Fr: 07:30 - 18:00 Uhr | Tel: +49(251)7183-3502

Autoersatzteile & Zubehör – Ihre Beresa Mercedes Werkstatt in Münster

In Deutschlands beliebtester Fahrradstadt Münster gibt es auch eine Menge Autofahrer. Unsere Beresa Mercedes Werkstatt ist für Mercedes-Liebhaber die erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen rund um ihr Fahrzeug. Hier wurde das Unternehmen nicht nur gegründet, sondern konnte sich über Jahre hinweg als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für die gesamte Region etablieren. Nach mehreren Ortswechseln sind wir inzwischen in der Egbert-Snoek-Straße 2 beheimatet, wo Sie uns gerne jederzeit einen Besuch abstatten können.

In Münster wurde die Beresa Gruppe bereits 1911 unter dem Namen Autozentrale Münster von Paul Meine und Carl Stratemann ins Leben gerufen. Der Vertrag als Partner von Mercedes Benz wurde ein Jahr später unterschrieben. Der Firmenname Beresa leitet sich aus den jeweils ersten zwei Buchstaben der Nachnamen der drei Gründer der Beresa Werke ab, die 1924 von Meine und Stratemann übernommen wurden und ihren Namen auf deren Unternehmen übertrugen.

Überregional bekannt und geschätzt

Nach dem erfolgreichen Wiederaufbau nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs konnte schnell expandiert werden und so wurde 1954 in Nordhorn die erste Niederlassung außerhalb Münsters eröffnet. Mittlerweile beheimatet Beresa 20 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, die alle auf die Marke Mercedes spezialisiert sind. Somit ist das Unternehmen einer der ältesten und größten Vertreter der Daimler AG in ganz Europa. Das Erfolgsgeheimnis liegt in der langjährigen Erfahrung und dem Fokus auf eine hohe Qualität.

In der Beresa Mercedes Werkstatt Münster haben wir immer einen Blick auf aktuelle Trends in der Automobilbranche. Neue und für uns sinnvolle Entwicklungen lassen wir regelmäßig in den Arbeitsalltag einfließen. So können wir Ihnen langfristig den bestmöglichen Fahrkomfort bieten und unseren qualitativen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz behaupten. Alle unsere fachkompetenten Mitarbeiter sind auf die Anforderungen der Marke Mercedes spezialisiert und bleiben mit ihrer zuverlässigen, zielstrebigen und ausdauernden Arbeitsweise ständig auf der Höhe der Zeit.