ernst + könig | Schwarzwald Logo
Home

ernst + könig GmbH

ernst + könig - wir bewegen Baden
  • Wir betreuen 0 Center.
  • Wir führen die Marke .
  • Reparaturen werden ausschließlich mit Originalteilen vom Hersteller durchgeführt.
Platzhalter Karte

    ernst + könig GmbH

    Öffnungszeiten & Kontakt

    Kontakt
    ernst + könig GmbH
    Mooswaldallee 2
    79108 Freiburg
    SERVICE
    Mo - Fr: 7:00 - 18:00 Uhr; Sa: 8:00 - 13:00 Uhr
    VERKAUF
    Mo - Fr: 8:00 - 18:30 Uhr; Sa: 9:00 - 14:00 Uhr; So: 11:00 - 17:00 Uhr (nur Gebrauchtwagen, ohne Beratung, ohne Verkauf)
    +49(0)761/51455-0

    Über uns – Ihr Autohaus ernst+könig: Die Experten im Schwarzwald

    Die Gegend des Schwarzwaldes gilt als eine der schönsten und wärmsten Regionen Deutschlands. Mit der badischen Großstadt Freiburg im Breisgau lädt sie alle Autofahrer ein, die wunderbare Gegend oder auch den umliegenden Schwarzwald zu erkunden. Diese Qualitäten wissen auch wir zu schätzen, weshalb wir uns hier mit unseren Autowerkstätten niedergelassen haben. In der Umgebung haben wir uns bereits einen Namen gemacht und dauerhaft bei einem treuen Kundenstamm etabliert, zu dem wir auch Sie hoffentlich bald zählen dürfen.
    Mit unserer Erfahrung und unserem qualitativen Anspruch konnten wir uns in Freiburg langfristig als erster Ansprechpartner rund um die Marke Ford etablieren. Den Ursprung hat unser Unternehmen allerdings bereits im Jahre 1848, als Johann Jakob Ernst eine Schmiede in Bahlingen am Kaiserstuhl eröffnete. Erst 1974 entstand daraus der erste Ford-Händlerbetrieb. 1989 gründete Siegfried Ernst schließlich die Niederlassung in Freiburg. Die sogenannte Grenzland-Garage wurde 1957 von Rosa König und ihrem Ehemann ins Leben gerufen.

    Erfahrung mit Innovation verbinden bei ernst+könig im Schwarzwald


    Nach der Übernahme fusionierten die beiden Händler 1999 zur heutigen ernst+könig GmbH. Mittlerweile ist die Automobilgruppe an insgesamt 13 Standorten vertreten und damit der größte Ford-Händler in Baden, vertreibt aber auch andere Top Marken wie Audi oder Volkswagen. Und auch über die Grenzen der Region hinaus konnte man sich bereits einen Namen machen und zählt zu den zehn führenden Ford-Autohäusern der Republik. In unseren Werkstätten profitieren wir von der Erfahrung der Gruppe, fördern aber auch weiterhin die Kundennähe vor Ort.
    Unsere kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter der ernst+könig Werkstätten im Schwarzwald setzen bei Ihrer Arbeit auf bewährte Methoden, schrecken aber auch nicht vor neuen Möglichkeiten zurück, um Ihnen immer den bestmöglichen Service bieten zu können. Der Fokus liegt auf den Wünschen unserer Kunden, weshalb wir darauf bedacht sind, uns ständig weiterzuentwickeln und mit der Zeit zu gehen. Zur optimalen Kompatibilität verwenden wir bei der Autoreparatur oder der Verbesserung der Ausstattung ausschließlich Originalteile.

    Zahlarten

    payment-icon

    Versandart

    shipping-icon
    shipping-icon

    Sicherheit

    payment-visa
    payment-mastercard
    payment-ssl

    Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung

    Unternehmen

    Service

    Rechtliches

    Kontakt

    • ernst + könig GmbH
    • +49(0)761/51455-0
    • ebay@ernst-koenig.de
    • Öffnungszeiten:
      SERVICE
      Mo - Fr: 7:00 - 18:00 Uhr; Sa: 8:00 - 13:00 Uhr
      VERKAUF
      Mo - Fr: 8:00 - 18:30 Uhr; Sa: 9:00 - 14:00 Uhr; So: 11:00 - 17:00 Uhr (nur Gebrauchtwagen, ohne Beratung, ohne Verkauf)
    © ernst + könig GmbH 2024