Löhr Automobile GmbH | Bitburger Str. 4 | 54550 Daun
Mo–Fr: 08:00 - 18:00 Uhr | Sa: 08:00 - 13:00 Uhr | Tel: +49(6592)9684-0

Autoersatzteile und Zubehör – Ihre VW Werkstatt in Daun

In der erweiterten Umgebung von Koblenz liegt der Kurort Daun in der Hohen Eifel im Bundesland Rheinland-Pfalz. Unsere dort angesiedelte VW Werkstatt ist Teil der Löhrgruppe, die 1892 in Koblenz gegründet wurde und sich über die Jahre zu einer der führenden Automobilgruppen von ganz Deutschland entwickelte. Der Standort Daun ist für alle VW-Liebhaber der Region die erste Anlaufstelle bei Fragen, Wünschen und Problemen rund um ihr Fahrzeug.  

Bevor das Unternehmen, zu dem unsere VW Werkstatt in Daun gehört, zu einer Gruppe wurde, agierte es unter dem Namen Löhr & Becker, da es Ende des 19. Jahrhunderts von Carl Löhr und Otto Becker ins Leben gerufen wurde. Damals spezialisierte man sich noch auf Fahrräder. Erst mit der massentauglichen Verbreitung der Automobile stellte man sein Sortiment langsam auf motorisierte Fahrzeuge um und Carl Löhr machte 1910 seinen Führerschein.

Vom Rennfahrer zum kompetenten Dienstleister

Im Zuge des Umstiegs der Löhrgruppe auf Autos, nahm Carl Löhr regelmäßig an Motorsport-Wettbewerben teil. Er gewann 1935 das renommierte 24 Stunden Rennen von Le Mans und stellte im gleichen Jahr einen Stundenweltrekord auf der Avus in Berlin auf. Mit der Zeit konzentrierte man sich im Unternehmen allerdings mehr auf den Verkauf, die Reparatur und andere Serviceleistungen. Mit wachsendem Erfolg konnte man expandieren und sich an 13 neuen Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen niederlassen.

Eine davon ist auch unsere VW Werkstatt in Daun. Hier haben wir uns vor allem auf die Anforderungen von Volkswagen spezialisiert. Unsere Mitarbeiter sind aber auch Experten für die VW-Tochtermarken Seat, Audi, Porsche und Skoda. Mit unserer Erfahrung aus über 125 Jahren Firmengeschichte werden wir allen Wünschen unserer Kunden zuverlässig, schnell, effizient und mit voller Hingabe gerecht. Nur so können wir unser Ziel der 100%igen Kundenzufriedenheit erreichen.