...da ist etwas schief gelaufen.
Diese Seite haben wir nicht gefunden.
Additive im Benzin sind Vitamine für den Motor. Zusätze verbessern die Eigenschaften von Benzin, Diesel und Öl. Additive sind öl-lösliche Zusatzstoffe, die dem Kraftstoff, dem Motoröl, dem Getriebeöl und dem Kühlschutzmittel zugefügt werden.
Zu den häufigsten Additiven im Motoröl zählen Antioxidantien, VI-Verbesserer, Verschleißschutz-Zusätze, Reibkraftminderer und Korrosionsschutz-Zusätze. Außerdem zählen zu den Additiven Antischaum-Zusätze, Pourpoint-Verbesserer, Dispersanten und Detergentien.
Es gibt zwei Additiv-Arten: Zum einen Additive, die Kraftstoffen und Motorölen schon in der Raffinerie beigemischt werden. Zum anderen gibt es Additive, die im Fachhandel erworben werden können und dem Motoröl oder Kraftstoff beigemischt werden. Die Zusatzstoffe versprechen mehr Motorleistung und weniger Verbrauch. Spezielle Additive sorgen dafür, dass Dieselkraftstoff bei Minustemperaturen nicht versulzt und fließflüssig bleibt. Zudem können Additive den Katalysator und Motor sauber halten und Verschmutzungen beseitigen. Vor allem bei Diesel-Fahrzeugen ist ein Additiv wichtig, da Diesel-Motoren mehr Stickoxide als Benzin-Autos erzeugen. Damit der Ruß im Filter verbrennt, ist ein Additiv zum Treibstoff nötig.
Außerdem können Additive einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Denn die Aggregate verbrennen den Kraftstoff effizient und nutzen die Energie optimal.
Diesel-Partikelfilterschutz, Injektor-Reiniger, Diesel-Additiv, Diesel-Spülung, Diesel-Ruß-Stop, Kühlerreiniger, Öl-Schlamm-Spülung, AdBlue, Fließverbesserer Diesel oder Injection-Reiniger– unser Angebot ist groß. Der MP 273 System-Wirkstoff Benzin zum Beispiel punktet mit einem vollsynthetischen System-Wirkstoff. Der Zusatz schützt vor Ablagerungen im Kraftstoffsystem. So sorgt er für einen optimalen Kraftstoffverbrauch und geringe Emissionswerte. Zusätzlich verzögert er durch den Keep-Clean-Effekt die Wiederverschmutzung. Die Pro-Line Dieselpartikelfilter-Spülung ist eine hochwirksame Flüssigkeit zur Spülung von Pkw-Dieselpartikelfiltern. Sie wird nach der Reinigung mit dem Pro-Line Dieselpartikelfilter-Reiniger angewendet. Der Ruß wird gelöst und im Dieselpartikelfilter verteilt. So kann er über eine normale Regeneration abgebrannt werden kann. Das Ergebnis: optimale Leistung.
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung