Schiermeier Autohaus GmbH & Co. KG | Pagenstecherstrasse 61 | 49090 Osnabrück
Mo-Fr: 08:00 - 18.30 Uhr | Sa: 09:00 - 13:00 Uhr | Tel: +49(541)692500

Über uns – Chevrolet Autohaus in Osnabrück

Das südwestliche Niedersachsen, unweit der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, beherbergt laut entsprechender Statistiken einige der glücklichsten Menschen Deutschlands. Das liegt mit Sicherheit auch an der wunderschönen Umgebung, die sich hervorragend mit dem Auto erkunden lässt. Auch wir haben uns in die Region verliebt und uns deshalb in Osnabrück niedergelassen. Unsere Verbundenheit mit der Region gepaart mit unserem qualitativen Anspruch wissen auch unsere Kunden zu schätzen, bei denen wir uns rund um die Marke Chevrolet als erster Ansprechpartner etabliert haben.

In Osnabrück sind wir einer von vier Standorten, die zur Automobilgruppe Schiermeier gehören. Drei weitere Niederlassungen befinden sich in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Das Unternehmen wurde 1907 in Osnabrück gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die Marke Opel. Während der Weltkriege konnte das Geschäft trotz Schwierigkeiten aufrechterhalten und anschließend ausgebaut werden. Für seine besonderen Verdienste am Kraftfahrzeugwesen erhielt Gründer Fritz Schiermeier 1957 das Bundesverdienstkreuz vom Bundespräsidenten verliehen.

Aus Erfahrung neue Ideen entwickeln

In der heutigen Geschäftsstelle entstehen bei Bezug nicht nur Autowerkstatt und Autohaus, sondern auch der erste Autosupermarkt im Großraum Osnabrück. Die Expansion geht anschließend auch über die Grenzen der Stadt hinaus nach Ibbenbüren, Bramsche und Rheine, wo weitere Standorte übernommen werden. Trotzdem ist die Gruppe Schiermeier mittlerweile in vierter Generation in Familienhand. Wir suchen bewusst den engen Kontakt zu unseren Kunden, um auf alle Wünsche und Fragen individuell eingehen zu können.

Wenn wir unsere Leistungen in die Tat umsetzen, sind wir darum bemüht, auch aktuelle Trends in unsere Arbeit einzubeziehen. Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, halten wir immer Ausschau nach innovativen neuen Möglichkeiten, setzen aber auch weiterhin auf bewährte Methoden. Dabei verwenden wir ausschließlich Originalbauteile, die bei der Umsetzung von Autoreparaturen in unserer Chevrolet Werkstatt in Osnabrück für eine noch bessere Funktionalität sorgen. Verschaffen Sie sich jetzt online einen Überblick.